zum Inhalt springen

Förderverein


Herzlich willkommen auf der Internetseite des Vereins zur Förderung des Instituts für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre der Universität zu Köln e.V.
 

Der Verein zur Förderung des Instituts für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre der Universität zu Köln e.V. wurde 1996 von früheren und aktuellen Mitarbeitern sowie Doktoranden des Instituts gegründet. In einer Zeit knapper Haushaltsmittel sollten so u.a. der umfangreiche Bestand an Fachliteratur in der Institutsbibliothek gesichert und verwaltungsrechtliche Neuanschaffungen ermöglicht werden.

Heute steht der Förderverein dem Institut nicht nur durch seine finanzielle Unterstützung zur Seite, sondern begleitet etwa Vortragsveranstaltungen oder Forschungsprojekte. Neben – auch institutionellen – Förderern des Instituts sind insbesondere die ehemalige Doktoranden und Habilitanden sowie Wissenschaftlichen und Studentischen Mitarbeiter zur Mitgliedschaft eingeladen. Die näheren Verfahrensabläufe und organisatorischen Einrichtungen bestimmt die Vereinssatzung.

Mitgliedschaft: Sie möchten dem Verein beitreten? Über Ihren Antrag auf Aufnahme freuen wir uns! 
 



Die Vereinsgeschäfte werden durch den Vorstand geführt:

1. Vorsitzender Dr. Jörg Geerlings (Mitglied des Landtags, Rechtsanwalt)
2. Vorsitzender Dr. Lutz H. Michel (Rechtsanwalt)
Geschäftsführerin Dr. Christina Schwartz (Richterin am Verwaltungsgericht)


Sie erreichen den Vorstand per E-Mail oder postalisch unter folgender Adresse:

Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre // Förderverein
Universität zu Köln, Bernhard-Feilchenfeld-Straße 9, 50969 Köln