Politiker fordern Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Politik

Eine richtige Aufarbeitung der Corona-Politik mit ihren umstrittenen Maßnahmen hat es in NRW bislang nicht gegeben. Die offenen Fragen soll jetzt eine Kommission klären. Das fordern zumindest prominente Politiker.

Virologe arbeitet die Pandemie

In einem Buch auf Was die Politik nicht schafft, macht jetzt einer der renommiertesten Virologen Deutschlands: Professor Hendrik Streeck von der Universität Bonn arbeitet die Pandemie in seinem neuen Buch auf. Bereits 2020 hat der Mediziner öffentlich vor Lockdown-Folgen und zu starken Corona-Maßnahmen gewarnt. Auch ein Jahr später als Berater der Bundesregierung.

Untersuchungsgruppe geplant

Drei Jahre Corona mit Lockdowns, Schulschließungen und Ausgangssperren. Die Bundesregierung verliert die Kinder aus den Augen. Auch Jahre später hat die Politik die Pandemie immer noch nicht aufgearbeitet. Dafür gibts Kritik. Jetzt macht der Bundeswirtschaftsminister die Kehrtwende. Robert Habeck will eine Aufarbeitung. Auch der NRW-Ministerpräsident begrüßt heute das Vorhaben gegenüber RTL WEST.

Medium: RTL WEST
Datum: 27.03.2024